Berichte

Sommerlager 2017

 

Auch dieses Jahr zog es die BESJ Jungschar Gondiswil und die Cevi Jungschar Melchnau gemeinsam in die Ferne: Sie verbrachten ihr Sommerlager in ihren Zelten auf einem Lagerplatz direkt an der Emme.

 


Auffahrtslager 2017

Unser UfLa fand bei bestem Wetter in Schönenthüel, Fischbach statt. Wir waren gemeinsam mit Martin Luther unterwegs und halfen ihm aus der Patsche.


Fröschlinachmittag vom 29. April 2017

Nach einem gelungen ersten Fröschlinachmittag von Ende März folgt an dieser Stelle ein kurzer Bericht über den zweiten Nachmittag, den Kinder aus dem Kindergarten, der 1. und 2. Klasse und die drei Leiter miteinander verbrachten. Äs het gfägt! soviel sei hier schon verraten...


Jungschiwiehnachte 2016

Wir trafen uns etwas später als gewohnt, dafür umso wärmer angezogen vor dem Kirchgemeindehaus und machten uns in drei Gruppen auf den Weg Richtung Gugerwald. Unterwegs gab es verschiedene Posten anzulaufen, bei denen jede Gruppe ein Zettelchen mit verschiedensten Wörtern mitnehmen konnte.


Adlerweekend 2016

 

An einem Freitagabend trafen sich auf dem Kirchenplatz 9 Kinder. Oder sogar schon Teenager?  Item, das viele Gepäck für eine Übernachtung wird im Anhänger verstaut, die Eltern herzlich verabschiedet und schliesslich die Motoren gestartet. 

 


Jungschargottesdienst 2016

Am Wochenende vom 3. und 4. September war es wieder soweit, wir durften als Jungschar einen Gottesdienst vorbereiten und feiern. Wie fast jeden Jungschinachmittag starteten wir mit singen und frischten so auch gleich die Bewegungen zu den Liedern etwas auf...


Seilpark Balmberg

An diesem trüben Samstag Nachmittag, liessen wir (9 Kinder und 3 Leiter) es uns nicht nehmen in den Seilpark nach Balmberg zu gehen.

 


Sommerlager 2016

An einem regnerischen Samstagmorgen trafen auf dem Kirchenplatz dreissig Kinder auf Tim mit seinem Hund Struppi, Käpten Haddock, Professor Bienlein und die beiden Polizisten Schultze und Schulze...